Autohaus Unterlerchner GmbH

Spittal an der Drau

Die Firma Autohaus Unterlerchner wurde 1969 von Herrn Dietmar Unterlerchner in Seeboden am Millstättersee als Werkstätte ohne Markenvertretung gegründet. Im Jahre 1971 wurde eine Französische Automarke unser Partner. 1991 entstand auf einer Grundfläche von 3200 m2 ein neuer Betrieb, welcher im Feb. 1992 bezogen wurde. Anfang 2002 wurde das Unternehmen vom Juniorchef Herrn Markus Unterlerchner übernommen, der schon viele Jahre im Betrieb als Mechanikermeister tätig war.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir nun seit März 2011 offizieller VOLVO Partner sind.

Lassen Sie sich von unseren kompetenten Mitarbeitern in die Welt von VOLVO einführen und lernen Sie die freundliche Atmosphäre unseres Autohauses kennen.

Aktuell

Neuer Kollege Annahme

Bei der Reparaturannahme begrüßt Sie ab sofort unser neuer Mitarbeiter Herr Manuel Nageler.  Er bringt langjährige Erfahrung im KFZ Bereich mit und wird unser Team in Zukunft kompetent unterstützen. Wir begrüßen ihn recht herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Aktuelle Videos

Hier können Sie sich die neuesten Volvo Clips ansehen.

Der neue Volvo V90 Cross Country

News

Okt 17, 2017
Volvo Cars und Geely Holding investieren 640 Millionen Euro in die Entwicklung von Polestar

Volvo Cars und die Geely Holding unterstützen gemeinsam den Start von Polestar als eigenständige elektrifizierte Hochleistungs-Marke: Der schwedische Premium-Hersteller und sein Mutterkonzern investieren gemeinsam fünf Milliarden Renminbi (rund 640 Millionen Euro) in die Entwicklung von Modellen, Marke und Produktion. Die…

Okt 17, 2017
Weltpremiere für den neuen Polestar 1: Polestar startet als elektrifizierte Hochleistungs-Marke

Polestar steht unter Strom: Die Performance-Tochter des schwedischen Premium-Herstellers Volvo startet als elektrifizierte Hochleistungs-Marke in eine neue Zukunft. Bei der aktuellen Vorstellung seiner Pläne in Schanghai hat das Unternehmen das erste Modell gezeigt sowie zwei weitere Modelle, ein neues Produktionswerk…

Okt 17, 2017
Erstes Fahrzeug und Blick in die Zukunft: Polestar 1 gibt Startschuss für elektrifizierte Hochleistungs-Marke

Polestar startet in eine elektrische Zukunft: Aus der Performance-Tochter des schwedischen Premium-Herstellers Volvo wird eine elektrifizierte Hochleistungs-Marke. Bei der Vorstellung seiner Pläne in Schanghai hat das Unternehmen das erste Modell gezeigt sowie zwei weitere Modelle, ein neues Produktionswerk in China…

Okt 12, 2017
Zeit für Auszeit: Die Outdoor Wochen bei den österreichischen Volvo Partnern

Zeit für Auszeit. Wann immer die Schweden die Zeit dazu haben, zieht es sie hinaus in die Natur. Zu diesem Zweck hat Volvo die erfolgreichen Cross Country und XC Modelle entwickelt und zu wahren Naturtalenten gemacht: Allrad, erhöhte Bodenfreiheit, robustes…

Okt 12, 2017
Volvo Ocean Race 2017/18: Die härteste Segelregatta der Welt kehrt zurück

Die härteste Segelregatta der Welt ist zurück: Das Volvo Ocean Race geht am 22. Oktober 2017 im spanischen Alicante in seine 13. Runde – und präsentiert sich härter denn je. In elf Etappen rund um den Globus müssen die sieben…

Okt 09, 2017
Samuel Bucket neuer Verkaufs- und Marketingdirektor bei der Volvo Car Austria GmbH

Samuel Bucket übernimmt ab 1. Dezember 2017 die neugeschaffene Position des Verkaufs- und Marketingdirektors in Personalunion bei der Volvo Car Austria GmbH in Schwechat. Der 44-jährige Vertriebs- und Marketingexperte ist seit 2002 in der österreichischen Automobilindustrie tätig, zuletzt als Marketing…

Kontakt

Autohaus Unterlerchner GmbH

Villacherstraße 148
9800 Spittal/Drau

04762 35139
04762 35138


volvoselekt_logo
Gebrauchtwagen

Öffnungszeiten

Reparatur & Service
Mo - Fr 8:00-12:00 & 13:00-17:00
Schauraum & Verkauf
Mo - Fr 8:00-12:00 & 13:00-17:30, Sa 10:00-12:00