Autohaus Unterlerchner GmbH

Spittal an der Drau

Die Firma Autohaus Unterlerchner wurde 1969 von Herrn Dietmar Unterlerchner in Seeboden am Millstättersee als Werkstätte ohne Markenvertretung gegründet. Im Jahre 1971 wurde eine Französische Automarke unser Partner. 1991 entstand auf einer Grundfläche von 3200 m2 ein neuer Betrieb, welcher im Feb. 1992 bezogen wurde. Anfang 2002 wurde das Unternehmen vom Juniorchef Herrn Markus Unterlerchner übernommen, der schon viele Jahre im Betrieb als Mechanikermeister tätig war.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir nun seit März 2011 offizieller VOLVO Partner sind.

Lassen Sie sich von unseren kompetenten Mitarbeitern in die Welt von VOLVO einführen und lernen Sie die freundliche Atmosphäre unseres Autohauses kennen.

News

Mai 19, 2016
Volvo enthüllt zwei Konzeptfahrzeuge auf Basis der neuen kompakten Modular-Architektur

Mit der Enthüllung von zwei Konzeptfahrzeugen ist der Startschuss für die neue globale Kompaktmodell-Strategie von Volvo gefallen. Der schwedische Premium-Automobilhersteller gibt mit diesen Modellen den Weg in eine spannende, neue Richtung für das Unternehmen vor. Die beiden Konzeptfahrzeuge auf Basis…

Mai 11, 2016
Mehr Komfort und Sicherheit: Volvo präsentiert neue Generation von Kindersitzen

Die Kindersicherheit gehört traditionell zu den Schwerpunkten der Sicherheitsentwicklung von Volvo. Jetzt präsentiert der schwedische Premium-Hersteller eine neue Generation von Kindersitzen: Sie erhöht nochmals den Komfort und die Sicherheit für die kleinsten Passagiere. Das schlankere Design verbessert die Beinfreiheit, neue…

Mai 10, 2016
Volvo Cars und Start-up-Unternehmen urb-it liefern Pakete innerhalb von zwei Stunden ins Auto

Volvo Cars revolutioniert das Online-Shopping: In Zusammenarbeit mit dem schwedischen Start-up-Unternehmen urb-it werden Bestellungen zukünftig innerhalb von zwei Stunden direkt ins Auto geliefert. Die beschleunigte Zustellung ist der nächste Schritt eines flexiblen Lieferservices, den der schwedische Premium-Hersteller derzeit in ausgewählten…

Mai 04, 2016
Volvo Cars erzielt im ersten Quartal 2016 operativen Gewinn von 3,1 Milliarden SEK

Die Volvo Car Group feiert einen Jahresauftakt nach Maß: Das operative Ergebnis stieg im ersten Quartal 2016 auf 3,1 Milliarden Schwedische Kronen (ca. 335,82 Millionen Euro*), die Umsatzrendite kletterte auf 7,5 Prozent. Verantwortlich sind Absatzsteigerungen in wichtigen Regionen wie Europa,…

Mai 03, 2016
Podiumsdiskussion mit Volvo: Autonomes Fahren erfordert radikales Umdenken der Kfz-Versicherer

Volvo testet in Göteborg, in China und künftig auch in London das autonome Fahren. Durch die selbstfahrenden Autos steht Kfz-Versicherungen ein radikaler Umbruch bevor: Bis zum Jahr 2035 werden die Unfallzahlen um voraussichtlich 80 Prozent sinken – und mit ihnen…

Apr 27, 2016
Preise am laufenden Band: Neuer Volvo S90 und neuer Volvo V90 ausgezeichnet

Schon vor ihrem Marktstart entwickeln sich der neue Volvo S90 und der neue Volvo V90 zu Seriensiegern und wandeln damit auf den Spuren des weltweit ebenfalls vielfach ausgezeichneten SUV Volvo XC90: Während die Premium-Limousine für ihre elegante Optik den „Red…

Kontakt

Autohaus Unterlerchner GmbH

Villacherstraße 148
9800 Spittal/Drau

04762 35139
04762 35138


volvoselekt_logo
Gebrauchtwagen

Öffnungszeiten

Reparatur & Service
Mo - Fr 8:00-12:00 & 13:00-17:00
Schauraum & Verkauf
Mo - Fr 8:00-12:00 & 13:00-17:30, Sa 10:00-12:00