Autohaus Unterlerchner GmbH

Spittal an der Drau

Die Firma Autohaus Unterlerchner wurde 1969 von Herrn Dietmar Unterlerchner in Seeboden am Millstättersee als Werkstätte ohne Markenvertretung gegründet. Im Jahre 1971 wurde eine Französische Automarke unser Partner. 1991 entstand auf einer Grundfläche von 3200 m2 ein neuer Betrieb, welcher im Feb. 1992 bezogen wurde. Anfang 2002 wurde das Unternehmen vom Juniorchef Herrn Markus Unterlerchner übernommen, der schon viele Jahre im Betrieb als Mechanikermeister tätig war.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir nun seit März 2011 offizieller VOLVO Partner sind.

Lassen Sie sich von unseren kompetenten Mitarbeitern in die Welt von VOLVO einführen und lernen Sie die freundliche Atmosphäre unseres Autohauses kennen.

Aktuell

Neuer Kollege Annahme

Bei der Reparaturannahme begrüßt Sie ab sofort unser neuer Mitarbeiter Herr Manuel Nageler.  Er bringt langjährige Erfahrung im KFZ Bereich mit und wird unser Team in Zukunft kompetent unterstützen. Wir begrüßen ihn recht herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Aktuelle Videos

Hier können Sie sich die neuesten Volvo Clips ansehen.

Der neue Volvo V90 Cross Country

News

Dez 12, 2017
Schwedische Familien unterstützen Volvo: Autonomes Fahren im Rahmen des Drive Me Projekts

Bei der Entwicklung autonomer Fahrsysteme bekommt Volvo ab sofort Hilfe von schwedischen Familien. Sie werden die Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen in und um Göteborg testen und ihre Erfahrungen an die Ingenieure des Premium-Automobilherstellers weitergeben. Die ersten beiden Familien, die Hains…

Dez 04, 2017
WTCC-Saisonfinale: WM-Titel für Polestar Cyan Racing

Polestar ist Weltmeister: Beim Saisonfinale der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Katar machte Thed Björk am Steuer des Volvo S60 Polestar TC1 alles klar und sicherte dem Polestar Cyan Racing Team den Titel sowohl in der Fahrer- als auch in der…

Nov 26, 2017
Volvo Ocean Race 2017/18: MAPFRE gewinnt 7.000-Seemeilen-Etappe nach Kapstadt

MAPFRE springt beim Volvo Ocean Race 2017/18 an die Spitze: Nach dem zweiten Platz zum Auftakt gewinnt das spanische Team die 7.000 Seemeilen (12.964 km) lange zweite Etappe von Lissabon nach Kapstadt. Mit dem Sieg nach drei Wochen auf hoher…

Nov 22, 2017
Startschuss für den Volvo XC40: Produktion des neuen Kompakt-SUV angelaufen

Das Volvo Werk in Gent startet in eine neue Ära: Mit dem Volvo XC40 ist in der belgischen Produktionsstätte nun das erste für einen Kunden bestimmte Kompakt-SUV der schwedischen Premium-Marke vom Band gelaufen. Für das jüngste Mitglied des Volvo Portfolios,…

Nov 20, 2017
Volvo liefert zukünftig Zehntausende auf autonomes Fahren ausgelegte Fahrzeuge an Uber

Volvo wird zwischen 2019 und 2021 Zehntausende von Fahrzeugen an den Fahrdienstleister Uber verkaufen, die auf autonomes Fahren ausgelegt sind. Die beiden Unternehmen haben dazu eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet. Die Fahrzeuge basieren auf der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) von Volvo. SPA ist…

Nov 20, 2017
Baubeginn für hochmodernes Polestar Produktionszentrum

Polestar gibt Vollgas: Nur wenige Wochen nach dem Start als eigenständige elektrifizierte Hochleistungs-Marke beginnt der Bau des ersten Polestar Produktionszentrums im chinesischen Chengdu. In der hochmodernen und nachhaltigen Anlage läuft künftig der Polestar 1 vom Band, das erste Fahrzeug der…

Kontakt

Autohaus Unterlerchner GmbH

Villacherstraße 148
9800 Spittal/Drau

04762 35139
04762 35138


volvoselekt_logo
Gebrauchtwagen

Öffnungszeiten

Reparatur & Service
Mo - Fr 8:00-12:00 & 13:00-17:00
Schauraum & Verkauf
Mo - Fr 8:00-12:00 & 13:00-17:30, Sa 10:00-12:00